Lebenslauf
Irene Schneider

  • In der Ausbildung zur dipl. Lerntherapeutin bis 2025, am Institut für Lerntherapie ILT, Zürich

  • Kompetenz in Heilpädagogik, Berufspädagogik, Psychologie, Psychotherapie, Neurowissenschaft und in der Beratung von Menschen

  • Transaktionsanalyse: Beziehung-Kommunikation-Persönlichkeit, Einführungsseminar Eric-Berne-Institut ZH

  • Regelmässige Supervision und Weiterbildung

  • Mitgliederin SVLT in Ausbildung

  • Ausbildung zur systemischen Erlebnispädagogin, Planoalto

  • Mitarbeiterin im Wohnheim für beeinträchtigte Menschen, ARGO Davos

  • Berufsbildnerin und Begleiterin von Lernenden in der Arztpraxis

  • Medizinische Praxisassistentin EFZ

  • Englisch unterrichtet in buddhistischem Kloster, Nepal

  • Diverse Einsätze als Dopingkontrolleurin für IDTM Schweden

  • Mitarbeiterin auf der Lötschenpasshütte und Skilehrerin in St. Moritz

  • Wohnhaft in Emmenbrücke und Mutter von zwei Söhnen

Nicht alle Menschen lernen das Gleiche zur gleichen Zeit auf die gleiche Weise!

Kathy Walker

Während meiner Schulzeit ..

fiel mir das Lernen nicht einfach in den Schoss. Ich durchlebte Freud und Leid und hatte mit Ängsten und Unsicherheit zu kämpfen. Später absolvierte ich eine Lehre und erlebte selbst das Spannungsfeld zwischen Lehrbetrieb, Berufsschule und Elternhaus. Als Berufsbildnerin bin ich mit den anspruchsvollen Anforderungen an die Lernenden bestens vertraut. Als Mutter zweier Teenager kenne ich sowohl die Perspektive der Eltern als auch die der Kinder und Jugendlichen. Mein Weg führte mich durch verschiedene Tätigkeitsfelder. Jeder Schritt war eine Gelegenheit, Neues auszuprobieren, zu lernen und mit unterschiedlichen Menschen zusammenzuarbeiten. Das hat mir nicht nur einen breiten Horizont verschafft, sondern auch wertvolle Erfahrungen geschenkt. Ich bin fest davon überzeugt, dass das Leben dazu da ist, sich ständig weiterzuentwickeln und neue Herausforderungen anzunehmen.

Die Ausbildung zur dipl. Lerntherapeutin ILT ermöglicht es mir, meine Interessen und meine Fähigkeit, aufmerksam zuzuhören und hinzuschauen, in Einklang zu bringen. Mein Herzensanliegen ist es, jungen Menschen Erfolgserlebnisse zu ermöglichen, sie auf ihrem Weg durch die Schul- und Lehrzeit zu begleiten und sie in ihren Persönlichkeiten zu stärken.